Zlatko Dalic: Das ist die größte Herausforderung in meinem Leben

Kroatiens neuer Nationaltrainer Zlatko Dalic hat sich im Interview mit dem Online-Portal gol.hr zum ersten Mal über die aktuelle Situation rund um die kroatische Nationalmannschaft geäußert. Der 50-jährige zeigte sich selbstbewusst vor dem Spiel gegen die Ukraine.

Zlatko Dalic hat weniger als 48 Stunden Zeit um die kroatische Nationalmannschaft auf das wichtigste Länderspiel des Jahres einzustellen. Auch wenn der 50-jährige viele Spieler aus seiner Zeit bei der U21 kennt, wird sich dieser zunächst mit allen einzeln unterhalten und versuchen herauszufinden weshalb die Vatreni in den vergangenen knapp vier Monaten weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Aufgrund der aktuellen personellen Lage innerhalb der Nationalmannschaft hat dieser jedoch kaum Optionen.

Im Interview mit dem Online-Portal gol.hr äußerte sich Dalic nun zu seiner neuen Aufgabe als kroatischer Nationaltrainer:

Es wird spannend zu sehen ob Dalic Luka Modric & Co. tatsächlich in dieser kurzen Zeit wieder „reanimieren“ kann.

Foto: Valentyn Ogirenko

11 Gedanken zu „Zlatko Dalic: Das ist die größte Herausforderung in meinem Leben

Kommentare sind geschlossen.