Über Uns

Viele Freunde behaupten von mir ich bin „fußballverrückt“ und neige zu einer gewissen Heimatliebe. Treffen diese beiden Vorlieben aufeinander, entsteht ein Projekt wie kroatischer-fussball.net!

Ich habe in der Tat eine gewisse Affinität zum Sport und wenn ich Sport meine, dann ist damit primär der Fußball gemeint. Wenn dabei auch noch rot-weiß karierte Trikots auftauchen, dann ist es vollends um mich geschehen. Seit geraumer Zeit langt es mir jedoch nicht mehr nur „passiv“ als Zuschauer die kroatische Vereine und vor allem die Nationalmannschaft zu verfolgen, ich habe auch die Leidenschaft am Schreiben entdeckt. Zunächst in Form von einzelnen Blogbeiträgen und Kommentaren auf verschiedenen Online-Portalen und nun als eigenständiger Blog mit einer Vielzahl an Themengebieten.

Lange Rede, kurzer Sinn, kroatischer-fussball.net ist der kroatische Sportblog im deutschsprachigen Raum und versorgt euch mit aktuellen Informationen, Nachrichten und Geschichten rund um den kroatischen Fußball. Ich werde den Fokus dabei vor allem auf die kroatischen Fußballvereine, Spieler und die Nationalmannschaft legen. Ich wünsche euch (und uns) viel Spaß mit diesem Blog!

Wer bloggt hier?

Während ich bereits im frühen Kindesalter den Weg zum Fußball gefunden habe, schreibe bzw. blogge ich mittlerweile auch seit mehr als zehn Jahren regelmäßig darüber. Angefangen hat alles 2008, zur Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz, als ich den inneren Drang verspürt habe meine Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Auf dem Online-Portal spox.com habe ich meine ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf meiner großen Leidenschaft – der kroatischen Nationalmannschaft. Knapp drei Jahre später folgte mit hrsport.de meinen (erster) eigener Blog, der sich nicht mehr ausschließlich auf den Fußball-Kosmos beschränkte.

Nach knapp fünf Jahren (mit täglichen Output) habe ich mich schweren Herzens, primär mangels Zeit, nach der EM 2016 dazu entschlossen mich von HRSPORT zu trennen. Leider hat sich dieser Schritt als eine „echte Fehlentscheidung“ erwiesen, denn nur wenige Monate später verspürte ich wieder diesen Drang meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Seit dem Sommer 2017 blogge ich nun auf kroatischer-fussball.net wieder über Themen rund um den kroatischen Fußball.

Bei Fragen, Feedback, Kritik, Anregungen etc. stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung.